Kritische Einführungswochen in Merseburg

Kritische Einführungswochen Merseburg vom 02.11. bis 13.11.2020

Vom 02. – 13. November finden zum ersten Mal kritische Einführungswochen in Merseburg statt. Verschiedene Gruppen realisieren zwei Wochen voll mit verschiedenen Veranstaltungsformaten und kritischen Perspektiven. Der sowas e.V. ist auch mit dabei und erzänzt das Programm gleich um mehrere Veranstaltungen! Leider müssen aufgrund der neuen Corona-Beschränkungen alle Veranstaltungen online stattfinden. Doch darauf hatten wir … Weiterlesen …

41 Jahre Schweigen sind genug! Opfern rassistischer Gewalt ein Denkmal bauen!

Das Frontbanner der Demo mit den Gesichtern von Delfin Guerra und Raùl Garcia Paret

Die Initiative 12. August, die sich aus engagierten Menschen aus dem Saalekreis, Halle und Leipzig zusammensetzt, lud vergangenen Mittwoch zu einer solidarischen Demonstration und Gedenkveranstaltung in Merseburg ein. Auch wir waren dabei und möchten unsere Eindrücke schildern.