Unterstütze uns!

Aktives sowas-Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Menschen, die sich darin engagieren!

Hast du eigene Projektideen, die du gerne in die Tat umsetzen willst? Fehlen dir Kultur und Abwechslung in der Stadt?

Im sowas e.V. findest du Gleichgesinnte, mit denen du gemeinsam die Stadt aufmischen kannst.

Wenn du dir vorstellen kannst, bei uns mitzumachen, schreib uns eine Mail oder komm einfach zu einem unserer regelmäßigen Plenumstermine: Immer jeden zweiten Mittwochabend um 19 Uhr in der ungeraden Kalenderwoche.

Nächstes Plenum:

Keine Veranstaltung gefunden!

Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse, um bei uns mitzumachen. Alles, was wir so tun, haben wir uns im Laufe der Zeit selbst angeeignet und geben unser Wissen liebend gerne weiter. Wir freuen uns über zuverlässige Menschen, die Spaß am Organisieren, Verantwortung übernehmen und Mithelfen haben.

Die Möglichkeiten, sich im Verein einzusetzen, sind zahlreich und vielseitig: Wenn du zum Beispiel gerne mit Leuten quatschen und dich vernetzen, eigene Workshops entwickeln, Veranstaltungen organisieren und moderieren, an Websiten basteln, dich um Finanzen kümmern, Plakate gestalten oder Instagram betreuen willst, bist du bei uns richtig aufgehoben! Wir freuen uns auf dich!

Eine Mitgliedschaft beim sowas e.V. ist mit einem Mitgliedsbeitrag von 1€ pro Monat verbunden.

Spenden

Wenn du etwas Geld übrig und keine Möglichkeit hast, Mitglied zu werden, kannst du uns gerne eine Spende auf unser Konto überweisen.

Unsere Kontoverbindung:

sowas e.V.
Saalesparkasse
IBAN: DE48 8005 3762 1894 0358 24
BIC: NOLADE21HAL

HINWEIS: Leider können wir keine Spendenquittungen ausstellen.

Bei einer unserer nächsten Veranstaltungen kannst du uns auch gerne eine Spende dalassen.

Fördermitgliedschaft

Wenn du uns regelmäßig unterstützen, aber nicht aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen möchtest, kannst du eine Fördermitgliedschaft bei uns abschließen. Der monatliche Mindestbeitrag liegt bei 10€, eine höhere Summe ist frei wählbar.

Unterstütze jetzt den sowas e.V mit deiner monatlichen Spende!

Richte dafür einen Dauerauftrag ein und spende regelmäßig monatlich mit dem Betreff ‘Fördermitgliedschaft’ oder ‘Spende’ an den sowas e.V.

sowas e.V.
Saalesparkasse
IBAN: DE48 8005 3762 1894 0358 24
BIC: NOLADE21HAL

Alternativ zur regelmäßigen Überweisung kannst du unser PDF mit dem Antrag auf Fördermitgliedschaft laden und es ausgefüllt per Mail an senden. Dann richten wir eine Dauerlastschrift ein.

Fördermitgliedschaft (PDF)

Skip to content