Queerer Filmabend | „Uferfrauen – Lesbisches L(i)eben in der DDR“ | Filmgespräch mit der Regisseurin Barbara Wallbraun

In der Geschichte oft vergessen und verdrängt, setzt sich „Uferfrauen – Lesbisches L(i)eben in der DDR“ mit gleichgeschlechtlich liebende Frauen in der DDR auseinander. Das Leben der sechs im Film vorgestellten Frauen war vom Kampf um Selbstbestimmung sowie den Konflikten mit dem Gesetz, aber auch von der eigenen Auseinandersetzung mit der Rolle als Frau bestimmt. Wir freuen uns sehr, dass wir Barbara Wallbraun (Regisseurin des Films und Alumni der HS Merseburg) für ein Filmgespräch gewinnen konnten und sind auf eure Fragen zum Film gespannt!

Wir wünschen uns, dass ihr euch vor unseren Veranstaltungen testet und weiterhin in engen Räumen auf eure Mitmenschen achtet.

Ausführliche Infos zu Anfahrt und Zugänglichkeit

Datum

11 Mai 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

CampusCinema Merseburg
Eberhard-Leibnitz-Straße 2, 06217 Merseburg
Website
https://www.unifilm.de/studentenkinos/Merseburg
Kategorie
Skip to content