Der „Domstraße 2 e.V.“ hat sich zu „sowas e.V.“ umbenannt!

Seit dem 11.02.2020 heißt der Merseburger Studierendenverein „Domstraße 2“ offiziell „sowas e.V.“.

Schon seit dem Jahr 2015 hat der Verein seinen Sitz nicht mehr in der Domstraße 2. Deshalb kam es häufig zu Verwechslungen zum Beispiel mit der Post. Trotzdem haben die Vereinsmitglieder über vier Jahre gezögert, ob sie sich umbenennen sollen, da der Verein eben unter diesem Namen bekannt ist.

Lange wurde ein neuer passender Name gesucht, da es schwer war einen treffenden Namen für die vielen verschiedenen kulturellen Angebote, welche der Verein schafft, zu finden. Im Herbst 2019 haben sich die Mitglieder letztendlich für den Namen „sowas“ entschieden. Der Verein macht halt sowas, sowas mit Kultur, sowas mit Politik, sowas für Studierende, sowas für alle…
Trotz der neuen Namensgebung bleibt also das wesentlich bestehen, ein Kulturverein, der Merseburg bunter, schöner und lebendiger machen will.

Schreibe einen Kommentar